Das Blasorchester

Das Repertoire unseres Blasorchesters reicht von volkstümlicher Unterhaltungsmusik bis hin zu klassischer Konzert- und moderner Blasmusik. Die Teilnahme an Wertungsspielen und das Weinachtskonzert sind für die Musiker/innen die Motivation das Niveau der Kapelle zu verbessern. Zahlreiche Feste und Ausflüge stärken die Kameradschaft und den Zusammenhalt im Verein. Dass dies in unserem Verein in den letzten Jahren gut funktionierte, zeigt die stattliche Zahl von zur Zeit über 45 aktiven Mitgliedern im Alter zwischen 13 und 70 Jahren. Der Kontakt zur Gemeinde, zu anderen Vereinen und zu den kirchlichen Einrichtungen ist uns sehr wichtig. Es ist selbstverständlich für uns, gemeindliche und kirchliche Anlässe musikalisch zu umrahmen.

Dirigent ist seit September 2023 Arthur Lamparter.

Neue Musiker/innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wir suchen…

• Blechbläser
  • Holzbläser
  • Schlagzeuger

Wenn Du Dich bei einem oder mehreren dieser Punkte angesprochen fühlst, bist Du herzlich willkommen bei uns mitzumachen.

Probetag: MONTAG (19.30 – 21.30 Uhr)

Wir freuen uns von dir zu hören!